CFMOTO 700MT

MODELLJAHR: 2025

BESCHREIBUNG

Motor und Antrieb

Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 693 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 64 mm
Leistung 68 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung ECU
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2380 mm
Breite 955 mm
Höhe 1440 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 258 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A
Euro Norm Euro 5+

Bremsen vorne

Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Marke J.Juan

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 148 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Marke J.Juan

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm

Chassis

Rahmen Stahl

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle

Ausstattung

Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

CFMOTO 700MT 2025

Die CFMOTO 700MT überzeugt als preisgünstiges Adventure-Touring-Bike mit komfortabler Ergonomie, gutem Fahrverhalten und solider Ausstattung. Der Motor bietet eine lineare Leistungsentfaltung, benötigt aber Drehzahl. Das Fahrwerk ist komfortabel abgestimmt und meistert Unebenheiten souverän, während das hohe Gewicht während der Fahrt kaum stört. Schwächen zeigen sich bei den Bremsen und bei höheren Geschwindigkeiten durch verstärkte Vibrationen. Wer ein unkompliziertes, klassisches Motorrad mit guter Ausstattung zu einem attraktiven Preis sucht, findet hier eine interessante Option.


  • Bequeme, touringfreundliche Sitzposition
  • Komfortables Fahrwerk mit guter Abstimmung für lange Strecken
  • Neutral-müheloses Fahrverhalten, leichtes Einlenken in Kurven
  • Gute Ausstattung für den Preis (TFT-Display, Connectivity, Traktionskontrolle)
  • Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Motor benötigt hohe Drehzahlen für zügigen Vortrieb
  • hohes Gewicht erschwert Rangieren
  • Bremsen (v. a. hinten) mit schwammigem Druckpunkt
  • Verwirbelungen am Helm trotz verstellbarer Scheibe
  • Hohe Vibrationen und Unruhe ab 135 km/h
Mehr Infos zur CFMOTO 700MT 2025